SMART. clever.GREEN.

Umweltschutz

PV2 scaled

Smart. Clever. Green.

Umweltschutz

So finden Sie uns: Deverweg 33-37, 26871 Papenburg

Kontakt: Tel.: 04961 940970 papenburg@kedihotels.de

wir investieren in die Zukunft

umweltschutz ist uns ein wichtiges anliegen

daher haben wir massiv in den Ausbau von Photovoltaik investiert und mehrere Dachflächen mit Solarmodulen bestückt. So können wir nur durch die Kraft der Sonne aktuell neben der Einspeisung ins öffentliche Stromnetz gut 80 % Prozent unseres Strombedarfs im Hotel selber produzieren. Ziel ist es in Zukunft durch optimierte Speicherlösungen sowie die Nutzung weiterer Dachflächen diese Eigenverbrauchsquote noch zu steigern. Eine weitere Maßnahme ist der Betrieb eines BHKW´s, ein sogenanntes Blockheizkraftwerk. Hier wird durch einen Motor Strom produziert. Die dabei entstehende Abwärme heizt unser Brauchwasser auf. Durch diese und andere Maßnahmen konnten wir unseren CO2 Ausstoß bereits deutlich senken.

PV Anlage scaled
Aussenansicht 1

 Wir investieren in die Zukunft

Elektromobilität

ist aktuell aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Immer mehr E-Autos werden täglich in Deutschland zugelassen. Daher arbeiten wir gerade an der Umsetzung eines Ladeparks mit AC und DC Ladern. Neben den normalen 11 KW Ladepunkten für das aufladen über Nacht (Ideal für unsere Hotelgäste) planen wir auch auch mehrere Schnellladepunkte mit jeweils bis zu 300 KW Ladeleistung. Hier kann der Akku in kurzer Zeit wieder auf 80% und mehr Leistung geladen werden. Für die Stromversorgung der E-Ladesäulen wurde vor kurzem der erste Grundstein gesetzt: Ein Mittelspannungstrafo mit 630 kV Leistung wurde hier am Standort installiert.

20220531 110022 scaled
20220531 110935 scaled